Montag, 13. August 2012

♥ Backhauskartoffeln ♥

... gab es gestern bei uns.
Nicht ein wirklich typisches Sonntagsessen,
aber ich konnte nicht wiederstehen.
In Nachbarsgarten wächst ein rießengroßer Birnenbaum
und die leckeren, süßen Birnen fallen alle runter.
Das kann ich mir nicht ansehen, 
also habe ich mir gestern einen Eimer geschnappt 
und
 für unserer Sonntagsessen Birnen aufgeglaubt.

Eigentlich ist dieses Gericht ein Typisch Thüringisches... 
stammend aus Apolda.
Auch als Strickerpfanne bekannt.

Als Ausklang von lieben Besuch aus der Heimat, 
den wir hatten
genau das Richtige.
Nicht jede Birne eignet sich für dieses Gericht ,
um so mehr habe ich es / wir uns es gestern schmecken lassen.
Die nächsten Tage werde ich mir noch einige Gläser für den Wintervorrat einkochen.

Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Wochenstart.
Wir haben Traumwetter.
Nur zu schade, daß die Nächte jetzt schon so kalt sind
und der Herbst nicht mehr weit weg ist.

Genießt die Sonne

herzlichst Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nette Worte zum Post